Über mich

Aus- und Weiterbildungen
- Weiterbildung: Steine - Vom Urgestein zur Gestaltung, Peccia TI 2021
   Karin Wetter / Peter Bachmann

- Zertifizierte Maltherapeutin iac Zürich 2021
    1. Jahr Modulweiterbildung: Kunsttherapie - Plastisches Gestalten
    Elisabetha Bleisch / Ursula Zwahlen, Rote Fabrik, Zürich 2019
    2. Jahr  Modulweiterbildung: Papier, Ton und Gips
    Karin Wetter / Peter Bachmann, Peccia TI 2019
    3. Jahr Modulweiterbildung: Ton-Erde in der Kunsttherapie
    Bruno Wirth / Daniela Columberg, Burgund, Frankreich 2020

- Therapeutisches Malen, Eva Brenner
- Kunstzeichnen, Eva Brenner
- Fortbildungskurse im Umgang mit verschiedenen Materialien
- Fachspezifische Kurse in Pädagogik und Gestaltung, Sprachheilschule           Thurgau
- Medizinische Grundlagen und auf dem Weg zur EMR-Anerkennung
- Fortbildungskurse in Verkauf und Erwachsenenbildung
- Fachfrau Betreuung-Kind

Berufserfahrung

- Eigenes Malatelier, Tobel-Tägerschen
- Praktikum offenes Atelier Thomas Meng, Spital Thurgau
- Malen und Gestalten mit Kindern, Malatelier Sprachheilschule Thurgau
   (27 Jahre Sprachheilschule Thurgau)

Ich kann weitergeben, was ich selbst erfahren habe.
 Ich habe gelernt, was es heisst zu fallen, aufzustehen und aus den Erfahrungen zu schöpfen. 

Während meiner Ausbildung zur Maltherapeutin durfte ich selbst erfahren, welch grosse Kräfte und wunderbare 
Möglichkeiten sich mit Malen und Gestalten eröffnen. Die gewonnenen Erkenntnisse und meine Lebenserfahrung nutze ich, um Menschen auf ihrem eigenen Weg ein Stück weit zu unterstützen und sie in Ihrer Persönlichkeit zu stärken,

Wohl
wollend und achtsam. Begleiten und Zuhören.

Susanne Guerra